Neues Jahr neues…

… Pech!
Nachdem wir das letzte Jahr mit einer vorweihnachtlichen Gewinnserie (ab drei gewonnenen Spielen spricht man von einer Serie und das Spiel davor ging unentschieden aus) beendet hatten, sollte es eigentlich auch im neuen Jahr so weiter gehen.

Leider gelang der Start nicht ganz so glücklich! Verletzungspech auf der linksaußen Position (Jochen Heller mit Knieproblemen) und der Ausfall von Christoph Hans auf der Mittelposition sind nicht einfach beliebig zu kompensieren. Das musste am heutigen Spieltag auch Spielertrainer Michael Schwan leidlich feststellen. Mit gerade einmal einem Auswechselspieler (ähnich wie die Saison begonnen hatte!) reiste man nach Wemmetsweiler, um die Serie von letzten Jahr wieder aufzunehmen.

Doch leider kam es anders als geplant.
Schon von Anfang an gelang es nicht, dass die Mannschaft als solche auch agierte und ins Spiel fand. Schnell war die Heimmannschaft einige Tore im Vorsprung. Doch natürlich verzagten die Jungs der HSG Werschweiler/St.Wendel nicht und versuchten alles, den Rückstand aufzuholen. Allerdings schlichen sich alte Fehler wieder ein, sodass mehrfach der Abschluss nicht gelang oder die gegnerische Mannschaft durch Fehlpässe an den Ball kam und bis auf wenige Ausnahmen jeder Torwurf auch ein Treffer war.
Drei 7-Meter wurden verworfen und etliche Chancen vergeben, um an die gegnerische Führung heran zu kommen.
So verwundert es auch nicht, dass die Heimmannschaft zur Halbzeitpause mit 13:9 in Führung lag.

Nach der Pause wurde das Spiel noch ein wenig schlimmer und der Mannschaft von Trainer Michael Schwan gelang fast nichts mehr! Zudem wechselte er den Torwart (Rick Bartsch) aus, um ihn durch Peter Schmidt (eigentl. rechts Außen) zu ersetzen. Doch auch diese krasse Maßnahme half nicht, denn die Abwehr der HSG Werschweiler/St.Wendel stand einfach schlecht und schaffte es nicht (trotz einiger Abwehrfinten) die Gegner in den Griff zu bekommen.
Hier zeigt sich, dass Mittelmann Holger Meuler die Abwehr lange nicht so dirigieren kann, wie es ein Christoph Hans normalerweise tut!
Ein, zwei schöne Kombinationen, die dann auch zu Toren führten konnten das Spiel nicht mehr retten und so verloren die Jungs der HSG Werschweiler/St.Wendel (verdient) mit 27:18!
Damit bleiben die 2 Punkte des letzten Hinrundenspiels in Wemmetsweiler.
Schön übrigens, dass so viele Fans mitgereist waren (Danke dafür), schade, dass sie solche eine Leistung geboten bekamen 😦 .
Bleibt zu hoffen, dass das nächste Spiel gegen die HSG Nordsaar IV besser läuft.

Hinterlasse einen Kommentar